Icon Telefon Icon E-Mail
La Villa Logo
Zurück zur Übersicht

Unsere Partner – Nachhaltigkeit im Bereich Soziales, Gesundheit und Zukunft

Unsere Partner – Nachhaltigkeit im Bereich Soziales, Gesundheit und Zukunft

LA VILLA ist nicht nur eine Eventlocation, sie ist das Zuhause für 45 Mitarbeiter und auch eine Plattform für Organisationen, die ähnliche Werte zugrunde legen wie wir.

Wir sind dankbar, dass wir als Unternehmen einen kleinen Beitrag beisteuern zu können, um junge Menschen zu unterstützen und zu fördern. Für uns aller Zukunft!

In dem Zusammenhang stellen wir unsere Partner vor:

Die Bayerische Philharmonie (LINK) unter der langjährigen Leitung von Intendant Mark Mast begleitet uns als Partner inzwischen über 20 Jahre. Aus der Verbindung mit der Michael Roever Stiftung ist inzwischen auch mit uns als LA VILLA eine innige und befruchtende Freundschaft geworden.

In den ersten Jahren förderte die Michael Roever Stiftung in erster Linie die Entwicklung der jungen musikalischen Talente. Mit Meisterkursen in der Villa gab es viele intensive Lerntage. Die Villa war vor allem zur Osterzeit gefüllt mit Musik und Esprit – eine herrliche Atmosphäre. Es ist schön zu erleben, dass in der Zwischenzeit viele damalige Kinder ihren künstlerischen Weg gegangen sind und heute in hochkarätigen Ensembles vertreten sind.

Inzwischen feiern wir auch zusammen. Die Philharmonie unterstützt unsere Feste und Feierlichkeiten mit Musik, und wir die Philharmonie mit Ressourcen in verschiedenen Formen. Auch ist unsere Geschäftsführerin Katja mittlerweile in der Kuratoriumsrunde aufgenommen worden. Es wird auch zukünftig viele gemeinsame interessante, künstlerische und kulinarische Events geben.

Als LA VILLA haben wir uns 2018 mit der Stiftung Startchance  (LINK) zusammengeschlossen. Die Verbindung zwischen unserer Geschäftsführerin Katja und dem Gründer und Stiftungsvorsteher Prof. Dr. Wulf von Schimmelmann besteht schon seit Jahrzehnten.  Die Arbeit der Stiftung – Schulcoaching, Ausflüge, soziale Unterstützung von Kindern aus benachteiligten Familien) hat es uns angetan. Kinder zu unterstützen, zu fördern, für sie dazu sein. Wir sehen in der Förderung der nächsten Generation unsere Verantwortung innerhalb unserer Möglichkeiten: Wir unterstützen in Form von Spendendinner, Ausbildungsstätte der Coaches und mit Ausflugsmöglichkeiten der Kinder zu Weihnachtsmarktbesuche und das Sommerfest sind große Highlights für die Kinder und für uns.

Unser wunderbarerer See und die Schwimmbegeisterung unserer Geschäftsführerin Katja hat die Partnerschaft zu Deutschland Schwimmt (LINK) gefördert. Die Stiftung „Deutschland Schwimmt“ hat sie es sich zu einer ihrer Hauptaufgaben gemacht, Kindern mit Beeinträchtigung das Verhalten im Wasser individuell und entsprechend der jeweiligen Fähigkeiten zu erlernen, um den sicheren und lebensrettenden Umgang mit dem Element Wasser zu ermöglichen. Helfen Sie uns bei dieser Arbeit mit Ihrer Spende!

Zu unserem Sommerfest am Sonntag, 23. Juli 2023 ab 12 Uhr wird der Initiator dieser Stiftung, ehemaliger deutscher Nationalschwimmer Alexander Gallitz, mit vor Ort sein. An der verbundene Seeüberquerung an diesem Tag nimmt auch der Olympische Schwimmer und Medaillengewinner Christian Tröger, teil. Und so wird alles rund.

 

Sollten Sie Interesse haben, einen unserer Partner mit Spenden oder Ressourcen zu unterstützen oder einfach nur neugierig geworden sein, nehmen Sie gerne Kontakt auf mit unserer Geschäftsführerin Katja Lindo Roever (katja.lindo@lavilla.de).

Weitere Blogbeiträge
07.06.2021

Unser Weg zu einem klimaneutralen Unternehmen

Diese Projekt ist höchst komplex, facettenreich und begleitet uns kontinuierlich.

Auf dem Weg zu einem nachhaltigen Unternehmen hat uns die Thematik „Klimaneutral“ stetig beschäftigt.

21.10.2021

Wintergefühle & Tannenduft

Es wird wieder gemütlich!

Ein kleiner Trost für den Weihnachtsmarkt, der erst in 2022 wieder stattfinden wird:

Wir schicken Ihnen ihr Advents-Kuschelpaket nach Hause!

26.06.2023

Unsere Partner – Nachhaltigkeit im Bereich Soziales, Gesundheit und Zukunft

LA VILLA ist nicht nur eine Eventlocation, sie ist das Zuhause für 45 Mitarbeiter und auch eine Plattform für Organisationen, die ähnliche Werte zugrunde legen wie wir.

03.05.2021

Mein Lieblingsplatz in LA VILLA

LA VILLA ist so vielseitig wie ihre Mitarbeiter.

Wir möchten Ihnen unsere Lieblingsplätze vorstellen.

Lassen Sie sich überraschen!

20.05.2022

Azubi-Cocktailwettbewerb und die Geschichte von König Laurin

Nachhaltigkeit, das heißt unter anderem, das Verwenden von regionalen, saisonalen und Bio-Produkten, steht an der Spitze unseres Konzepts in LA VILLA am Starnberger See.