Icon Telefon Icon E-Mail
La Villa Logo
Zurück zur Übersicht

Tourismus nach Corona | LA VILLA

Bayerns Wirtschaft ist eine der stärksten in Europa

Bestehend aus traditionsreichen Weltkonzernen, einem starken Mittelstand und einer wachsenden Start-up-Szene.

Was viele jedoch nicht auf dem Schirm haben: mehr als 500.000 Arbeitsplätze hängen am Tourismus. Zum Glück sieht es nach der Pandemie nun wieder ganz gut aus – für die meisten.

 

Zum Video
Weitere Blogbeiträge
20.09.2023 ein Beitrag in SAT 1

Roboter, die Müll sammeln? | LA VILLA

Ob unter Wasser, auf dem Land oder in der Luft - Künstliche Intelligenz könnte in Zukunft unsere Umwelt sauber halten. Die Technische Universität München (TUM) forscht derzeit an Robotern, die Müll sammeln. So soll das funktionieren.

16.12.2021

Reflektionen zum Jahresende | LA VILLA

Das Jahr 2021 geht zu Ende und damit meine ersten zwei Jahre als Geschäftsführerin von LA VILLA, in der neuen Führungskonstellation mit Margarete Schultes, unserer wunderbaren Hoteldirektorin

07.06.2021

Unser Weg zu einem klimaneutralen Unternehmen | LA VILLA

Diese Projekt ist höchst komplex, facettenreich und begleitet uns kontinuierlich.

Auf dem Weg zu einem nachhaltigen Unternehmen hat uns die Thematik „Klimaneutral“ stetig beschäftigt.

07.03.2021

Mein Lieblingsplatz in LA VILLA

LA VILLA ist so vielseitig wie ihre Mitarbeiter.

Wir möchten Ihnen unsere Lieblingsplätze vorstellen.

Lassen Sie sich überraschen!

02.08.2023

Das ist Katja Lindos Lieblingsplatz | LA VILLA

Jenseits der klassischen Räumlichkeiten gibt es in jedem Hotel besondere Nischen, die zu Lieblingsplätzen avancieren können. Für Katja Lindo, Geschäftsführerin im La Villa, ist es der Starnberger See direkt vor dem Hotel.