Unser Team-Event

    |   Blogbeitrag

    Schnee soweit das Auge reicht, zwei selbstgebaute Iglus und geselliges Beisammensein - das war unser Team-Event 2019!

    Ausflug ins Igludorf

    Vom 05. - 06. Februar verließ das LA VILLA Team seine gewohnte Umgebung am See und verbrachte zwei Tage im tief verschneiten Balderschwang im Allgäu. Aufgrund der Schneemassen begann das Abenteuer bereits bei der Anreise, die unser Busfahrer jedoch souverän meisterte. 

    Unter der Anleitung von Karl-Heinz aus dem Iglu-Dorf durften wir zunächst mit Schneeschuhen und Schaufeln bewaffnet einen großen Block aus Schnee verdichten, aus dem wir anschließend die Quader für die beiden Iglus sägten. Stück für Stück aneinander gereiht entstanden auf diese Weise unsere zwei Iglus. Sicherlich hätte man den Bau wesentlich schneller abschließen können - ABER was wäre ein Team-Event im Winter ohne ausgiebige Schneeballschlachten?!

    Eine deftige Stärkung am Abend - Maultaschensuppe und Kasspatzn - füllte unsere Energiereserven wieder auf, bevor wir uns dem entspannten Abendprogramm widmeten. Gemütliches Beisammensein, Karten spielen und ratschen bis spät in die Nacht rundeten den abwechslungsreichen Tag perfekt ab.

    Ein Highlight stand jedoch noch aus - die Nacht in den Iglus, die eine ganz neue "coole" Erfahrung für uns alle war. So schliefen jeweils zwischen zwei und vier Personen dick in die Schlafsäcke eingemummelt in den ungewohnten Behausungen. Es gibt definitiv wärmere Schlafplätze als ein Iglu, aber wie oft erhält man schon die Gelegenheit zu erzählen, dass man bei Minusgraden draußen geschlafen hat? 

    Der nächste Tag begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein und einer herrlich funkelnden Winterlandschaft. Nach dem Frühstück im Warmen ging es für uns zurück nach Hause. 

    Vielen Dank an alle für den gelungenen Ausflug!

    #teamlavilla #teamliebe

     

     

     

     

     

     



    Zurück zu allen News
    Hinweis

    Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.

    Hier können Sie ihren Browser aktualisieren

    Schliessen ×