Fleißige Bienchen

    |   Blogbeitrag

    Es wird langsam warm… auch unsere Bienchen werden nun aktiv! Unsere Direktorin, Margarete Schultes, hat unseren Imker besucht.

    Das Frühjahr ist da!

     

    Während des Winters haben die Bienen ihre Königinnen gewärmt, sodass die „Gekrönten“ heil durch die kalte Jahreszeit gekommen sind. Nun ist es endlich soweit: es gibt wieder Nahrung für unsere Bienen!

    Unsere sechs Bienenvölker mit ihren Königinnen haben schon den ersten Nektar "eingefangen".

    Die Kirschblüte lässt grüßen! Unsere Imker haben im April den Bienen ihren Honigraum aufgesetzt - es kann dann losgehen, denn es ist Platz für ganz viel süßen, leckeren Honig! Derzeit wohnen ca. 20.000 Bienchen je Volk bei uns. Im Sommer wird sich die Anzahl der Bienen je Volk noch einmal verdoppeln. Sobald die Sonne sich zeigt, summt und brummt es wieder an unserem Bienenhügel!

    Letztes Jahr hat unser Gärtner Leo extra Bergminze gepflanzt, damit die Bienen tief in deren Blütenkelche eintauchen können und der Honig ein ganz besonderes Aroma erhält.

     

     



    Zurück zu allen News
    Hinweis

    Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.

    Hier können Sie ihren Browser aktualisieren

    Schliessen ×